Kommunionvorbereitung

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Kommunionvorbereitung, sowie eine Übersicht der Termine.

Allgemeine Informationen zur Kommunion, Materialien und das Mottolied finden Sie auf der Website des Bonifatiuswerks.

Erstkommunion2020_Motiv

Erstkommunion 2020:
"Jesus, erzähl uns von Gott!"

Inhaltlich geht es bei der Erstkommunionaktion 2020 um die Begegnung des jungen Jesus mit den Schriftgelehrten im Tempel, wie sie uns der Evangelist Lukas überliefert (Lk 2, 41-52). Das Bildmotiv, das von der renommierten niederländischen Illustratorin Marijke ten Cate gestaltet wurde, zeigt den Jungen Jesus im Kreis der Schriftgelehrten. Im Hintergrund blicken Maria und Josef, die Eltern Jesu, voll Staunen auf die Szene.

Termine

Die Termine der Gruppentreffen, der Gottesdienste, der Elternabende und dem Ausflug entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender. Weiterhin können Sie hier das Übersichtsblatt mit allen Terminen herunterladen:

Terminübersicht Erstkommunionvorbereitung 2020 Heilig Kreuz und Sankt Johannes

Terminübersicht Erstkommunionvorbereitung 2020 Sankt Kilian und Sankt Maria