Ministranten

Wir sind ein buntgemischter Haufen Minis, alle mit verschiedenen Charakteren und Interesse, jedoch haben wir eins gemeinsam: Wir sind stolz darauf ein Ministrant zu sein, denn wir haben Spaß daran!

Ein Ministrant oder auch Messdiener genannt, hilft im Gottesdienst mit und unterstützt den Pfarrer, jedoch ist es nicht nur eine Aufgabe Ministrant zu sein, es ist auch die Gemeinschaft die zählt. Man unternimmt immer mal wieder was gemeinsam, wie zum Beispiel die NiWiPa (Night without parents – Nacht ohne Eltern). Minis aus der ganzen Seelsorgeeinheit übernachten in einem der vier Gemeindehäuser und spielen Spiele, machen eine Nachtwanderung und haben einfach gemeinsam Spaß!

Bei Fragen wendet euch an die Oberministranten der Gemeinden oder das Pastoralteam.